Meine Biografie // Alberto Catania // Hochzeitsfotograf

AC Biografie 1

– Follow your dreams, they know the way –

Footer-Divider

Dieser Leitspruch prägt mein Leben bis heute.

Seit über 15 Jahren arbeite ich als professioneller Fotograf und genieße jeden Moment, den ich mit meiner Kamera und den Menschen davor verbringe. Dabei begann mein beruflicher Werdegang eigentlich ganz anders. Bis Mitte Zwanzig hatte ich das große Privileg, die Arbeit und das Reisen miteinander zu verbinden. Als gelernter Hotelfachmann (Diplom an der „Scuola die Casargo“ am Comer See) arbeitete ich in verschiedenen erstklassigen Hotels und auf Yachten:

– The Savoy Hotel (5 Sterne), London, England
– Hotel Villa D’Este (5 Sterne), Comer See, Italien
– Sheraton Hotel (5 Sterne), London, England
– Sea Goddess I – Yacht, Cunard Line, Bournemouth, England
– Seaborn Pride – Yacht, Norwegen
– Radisson Seven Seas Cruise, USA

Durch meinen Job als Hotelfachmann lernte ich viele wunderschöne Orte, inspirierende Menschen und beeindruckende Kulturen auf der ganzen Welt kennen. Diese zauberhaften Momente wollte ich für immer festhalten. So entdeckte ich schließlich die Fotografie für mich und die Geschichte einer großen Leidenschaft begann.

Nach einem Intensivkurs für „Schwarz-Weiß-Fotografie“ am „Saint Martin College of Art“ in London fiel schließlich die Entscheidung, die Berufung zum Beruf zu machen. Ich entschloss mich deshalb mein Handwerk an der „Western Academy für Fotografie“ in Kanada von der Pike auf zu lernen und absolvierte mit dem Diplom als professioneller Fotograf.

Viele aufregende Projekte durfte ich in den vergangenen Jahren realisieren:

  • Reportage über Straßenkinder in Mexiko Stadt für Casa Alianza, Mexiko
  • Fotografie-Unterricht an der “University of the nations”, Buenos Aires, Argentinien
  • Fashion-, Hochzeits- und Familienfotografie auf Sardinien, Südafrika, Napitien, Mexiko, Karibik, London (Harrods), Deutschland u.v.m.

Geboren bin ich in Mailand, Italien. Durch meinen Beruf war ich lange Zeit in der ganzen Welt zuhause. Heute lebe ich mit meiner wunderbaren Frau Ariane und unserer bezaubernden Tochter Amelia im Herzen Niederbayerns, wo ich die facettenreiche Schönheit meiner neuen Heimat genieße.

 Meine Destinationen:

(Die weißen Punkte sind die Stationen meiner bisherigen beruflichen Laufbahn)

DestinationshochzeitenHochzeit im AuslandHochzeitHochzeit BayernDestinationshochzeitenHochzeitDestinationshochzeiten

SHARE ON FACEBOOK|TWEET THIS POST|PIN IMAGES

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*